Aus dem Seminar auf die Zugspitze

Mitte Juni durfte ich für den KSB Diepholz die Übungsleiter-Fortbildung „mentales Training im Sport“ gestalten. 16 Teilnehmende aus den Landkreisen Diepholz, Celle, Osnabrück und dem Heidekreis hatten sich für ihre Lizenzverlängerung dieses spannende Thema herausgesucht.
Mit dabei war auch Thorsten. Als Ultraläufer ist er in einer Sportart unterwegs, die körperlich wie mental sehr fordernd ist. Dementsprechend kam Thorsten mit einigem Vorwissen in die Fortbildung. Und er hatte zu diesem Zeitpunkt ein Ziel: eine Woche später wollte er beim Zugspitz Ultratrail an den Start gehen. Deshalb stellte er sich auch gerne für eine Methoden-Demo zur Verfügung, um den Ablauf der „Pre-Meeting-Methode“ (eine meiner absoluten Favoriten) in der Fortbildung zu demonstrieren.

 

Ich bat Thorsten, mir nach seinem Lauf einen kurzen Erlebnisbericht zu schicken, was er auch prompt gemacht hat. Auch wenn ich kein Experte im Laufen, geschweige denn im Ultratrain bin … beim Lesen hatte ich das Gefühl, als wäre ich live dabei gewesen.
 
Ich möchte dir deshalb heute den Erlebnisbericht von Thorsten ans Herz legen. Ein tolles Beispiel dafür, was man mit viel Ausdauer, körperlichem und mentalem Training erreichen kann. Ihr findet den Bericht von Thorsten unter https://www.ausdauersport-schwarme.de/berichte/laufen/840-zugspitz-ultratrail-zut-113-5-km-5-122-meter-im-aufstieg
 
Was ist dein nächstes Ziel?
 
#sportcoaching #bestescoaching #mentaltraining #uebungsleiter #mindset #ultratrail #celle #braunschweig #heidekreis #diepholz #ksbdiepholz #uebungmachtdenmeister