Referenzen & KundenFeedback

Vor den Sommerferien 2019 habe ich im Rahmen der Projektwoche am Fachgymnasium der BBS Syke einen Kurz-Workshop zum Thema "Umgang mit Prüfungsangst" gegeben. Ich freue mich über das Feedback zu dem Kurzworkshop:

 

 

"Mir hat das Coaching sehr geholfen. Ich fühle mich viel sicherer im Thema ´Prüfungsangst´, weil ich jetzt weiß wie ich damit umgehe und den Stress besser bewältigen kann.

Außerdem war das Vertrauen zum Coach direkt sehr gut, sodass ich mich öffnen konnte und mir gleich gut geholfen wurde."

 

 

"Mir persönlich hat das ´Kurz´ Coaching geholfen. Man hat gesehen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist und es Lösungen gegen die Angst gibt. Das man nicht immer vom schlimmsten ausgehen sollte, sondern auch daran denken soll was man gutes getan und schon alles geschafft hat im Leben. Ich denke mir werden die einzelnen Strategien helfen."

 

 

"Ich fand den Workshop gut, man konnte viele Strategien gut nachmachen und ausführen. Man konnte gut über sich selber und die Probleme reden."

 

 


Lieber Steffen,

 

ich möchte dir noch einmal "Danke" sagen für deine Zeit, deine Mühe und deine Unterstützung bei meiner Prüfungsvorbereitung. Die Ergebnisse sind noch nicht da aber es war bereits ein Gewinn für mich, so entspannt der Prüfung entgegen zu gehen, wie noch nie.

Danke dafür!

 

Viele Grüße von M.

 

Coaching Prüfungangst (s. Blog)



Ich bin mit dem Ergebnis des Team-Coachings super zufrieden! Die Arbeit mit den Tänzerinnen und Tänzern ist nach dem Coaching total "refresht", alle sind sehr motiviert und konzentriert im Training.

 

Die vorherigen Absprachen und Planungen liefen ebenso flexibel und professionell ab, wie auch die Nachbesprechung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Bianca Eder, Trainerin Hip Hop Contest Team der TanzSportGemeinschaft Br.-Vilsen e. V.

 

Sportcoaching: Teamwickung (s. Blog)



 "Mein Referat habe ich gut überstanden. Ich war zwar aufgeregt und habe geschwitzt aber ich wollte nicht weg laufen wie beim letzten Mal. Ich fühlte mich nicht unwohl. Meine Mitschüler waren auch begeistert davon und meinten, dass es um einiges besser war. Insgesamt habe ich nachher 13 Punkte erhalten. Mit den Klausuren klappt es auch, kein Black out mehr. Danke Steffen, ohne dein Coaching hätte ich es nicht geschafft."

 

S., Coaching Prüfungsangst

  • Sehr gute, angenehme Atmosphäre
  • informativ
  • gute Moderation, nicht die Frage / das Thema aus den Augen gelassen.

September 2018, Feedback zur Vorstandswerkstatt "Kollegiale Fallberatung" in Zusammenarbeit mit der Sportregion Diepholz / Nienburg.



  • Sehr interessante Methode, gut zu erfahren wie es andere machen

 

  • Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe mir viele Notizen für die nächste Vorstandssitzung gemacht – dort werden wir vieles aufgreifen und hoffentlich umsetzen

 

  • Die kollegiale Fallberatung fand ich sehr interessant, vielleicht sogar für berufliche Umsetzung und natürlich auch im Verein

 

 

  • Sehr interessante Ideenfindung, Infos teilweise sofort umsetzbar, Ideenanbringung um selber Ideen zu finden

 

  • Die Gestaltung und die Übermittlung der Inhalte war sehr gelungen, die Mitnahme und die Motivation der TN hat sehr gut geklappt. Alle TN konnten sich gut einbringen und es wurden Lösungsansätze für die Probleme gefunden und die Wege dahin aufgezeigt

 

  • Das Format ist klasse – Praktiker helfen Praktikern! Die Ideen sind pragmatisch und meist schnell umsetzbar. Die Moderation ist angenehm zurückhaltend.

 

  • Die Methode klang zunächst „anstrengend“, hat mich aber positiv überrascht! Die Moderation war an den richtigen Stellen zurückhaltend aber stets präsent. Ich finde auch, dass unter den anwesenden Vorstandsmitgliedern starke „Typen“ waren, die gute Ideen hatten und intensiv an Lösungen gearbeitet habe

 

April 2019, Feedback zur Vorstandswerkstatt "Kollegiale Fallberatung" in Zusammenarbeit mit der Sportregion Diepholz / Nienburg.