Referenzen & Kundenfeedback



Dezember 2021: Erfolgreiche Konfliktlösung

"Schon nach dem ersten Abend ist mir bewußt geworden, daß Konflikte nicht nur negativ sind, sondern daß man an ihnen auch wachsen kann, mit zum Teil sehr einfachen Mitteln."

"Steffen Beste bietet einen guten und geschützten Rahmen in seinem Seminar, in dem persönliche Konfliktsituationen "durchgespielt" werden können. Sie werden dadurch erlern- und erlebbar und können somit wunderbar in der "realen" Welt umgesetzt werden."

(Ralf Felkl)

 

"Herr Beste hat es mit der Gruppe erreicht, dem Thema "Konflikt" das Belastende und die Schwere zu nehmen, indem wir herausarbeiteten, dass Konflikte auch Chancen und Konstruktives beinhalten."


Oktober 2021: Mentales Training im Sport

"Tolles Seminar mit großer Vielfalt. Es wird auf alles eingegangen und man hat das Gefühl ein Teil des Seminars zu sein und nicht nur ein Teilnehmer."


"Sehr gut auf die Praxis anwendbare Beispiele und Methoden. Die Frage ist nicht nur wo ich in einem Jahr stehe, sondern wann der 2. Teil als Aufbautag stattfindet."


"Es war ein sehr interessanter Tag, an dem ich viele neue Informationen, Ideen und Möglichkeiten sammeln konnte die ich in meinem Team nutzen kann."


"Eine gut vorbereitete / organisierte Ausbildung durch einen fachkunden Dozenten. In interessanten Versuchen + kleinen Experimenten werden Erkenntnisse zur mentalen Stäkrung von Sportlern aufgezeigt. Das Kennenlernen von Sportlern verschiedender Sportarten rundet die Veranstaltung ab. Habe gerne teilgenommen."


"Ich kann die Schulung weiterempfehlen gerade für den Sportbereich, aber auch im Privaten.

Methoden und Leitfäden wurden anwendungsnah vermittelt"



Mai 2021: Team-Workshop mit dem Team von Dr. Busch Zahngesundheit

  • anstrengendes, aber tolles Wochenende bei perfekter Durchführung
  • abwechslungsreich unter Beachtung der Vorgaben / Wünsche / Probleme
  • Zusammenführung des gesamten Teams als Voraussetzung für den Praxiserfolg
  • Visionsklarheit als Grundvoraussetzung für weiteren Praxiserfolg

Lieber Herr Beste. Herzlichen Dank für dieses Wochenende. Wir sind als Praxis hierher gefahren, und fahren als Team wieder nach Hause. Sie haben es geschafft, dass wir mit Spaß und Freude uns unserer Vision und gemeinsamer Werte bewusst geworden sind, und uns auch gegenseitig mit Respekt dem anderen gegenüber Kritik geäußert haben.


Tolles Seminar zum Team Buildung! Sehr abwechslungsreich mit vielen Infos, Anregungen und Tipps.

Am besten war der Feedback Spaziergang im Wald!

Vielen Dank ;-)


Dank Herrn Beste ist unser Team zusammen gerückt.

Es hat viel Spaß gemacht!



März 2021: Wingwave-Coaching

Das Wingwave war für mich eine "schnelle Hilfe", als ich es wirklich brauchte. Bei Herrn Beste habe ich mich super und kompetent aufgehoben gefühlt, und vor allem mit meinem doch etwas speziellen Problem verstanden, respektiert, und auf meinem Weg mitgenommen.

 

An ihn kann man sich wirklich vertrauensvoll wenden. Der Tag bei Ihnen hat mir sehr geholfen und eine Menge Druck genommen. Auch dadurch, dass ich eine neue Technik erlernen durfte, um mir selbst zu helfen.

 

Danke, dass es Menschen wie Sie gibt!

 

Privatcoaching, Wingwave-Coaching März 2021



August 2019: Seminar zum Umgang mit Prüfungsangst

Vor den Sommerferien 2019 habe ich im Rahmen der Projektwoche am Fachgymnasium der BBS Syke einen Kurz-Workshop zum Thema "Umgang mit Prüfungsangst" gegeben. Ich freue mich über das Feedback zu dem Kurzworkshop:

 

 

"Mir hat das Coaching sehr geholfen. Ich fühle mich viel sicherer im Thema ´Prüfungsangst´, weil ich jetzt weiß wie ich damit umgehe und den Stress besser bewältigen kann.

Außerdem war das Vertrauen zum Coach direkt sehr gut, sodass ich mich öffnen konnte und mir gleich gut geholfen wurde."

 

 

"Mir persönlich hat das ´Kurz´ Coaching geholfen. Man hat gesehen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist und es Lösungen gegen die Angst gibt. Das man nicht immer vom schlimmsten ausgehen sollte, sondern auch daran denken soll was man gutes getan und schon alles geschafft hat im Leben. Ich denke mir werden die einzelnen Strategien helfen."

 

 

"Ich fand den Workshop gut, man konnte viele Strategien gut nachmachen und ausführen. Man konnte gut über sich selber und die Probleme reden."

 

 


Lieber Steffen,

 

ich möchte dir noch einmal "Danke" sagen für deine Zeit, deine Mühe und deine Unterstützung bei meiner Prüfungsvorbereitung. Die Ergebnisse sind noch nicht da aber es war bereits ein Gewinn für mich, so entspannt der Prüfung entgegen zu gehen, wie noch nie.

Danke dafür!

 

Viele Grüße von M.

 

Coaching Prüfungangst (s. Blog)



Ich bin mit dem Ergebnis des Team-Coachings super zufrieden! Die Arbeit mit den Tänzerinnen und Tänzern ist nach dem Coaching total "refresht", alle sind sehr motiviert und konzentriert im Training.

 

Die vorherigen Absprachen und Planungen liefen ebenso flexibel und professionell ab, wie auch die Nachbesprechung. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

 

Sportcoaching: Teamwickung (s. Blog)



 "Mein Referat habe ich gut überstanden. Ich war zwar aufgeregt und habe geschwitzt aber ich wollte nicht weg laufen wie beim letzten Mal. Ich fühlte mich nicht unwohl. Meine Mitschüler waren auch begeistert davon und meinten, dass es um einiges besser war. Insgesamt habe ich nachher 13 Punkte erhalten. Mit den Klausuren klappt es auch, kein Black out mehr. Danke Steffen, ohne dein Coaching hätte ich es nicht geschafft."

 

S., Coaching Prüfungsangst

  • Sehr gute, angenehme Atmosphäre
  • informativ
  • gute Moderation, nicht die Frage / das Thema aus den Augen gelassen.

September 2018, Feedback zur Vorstandswerkstatt "Kollegiale Fallberatung" in Zusammenarbeit mit der Sportregion Diepholz / Nienburg.



  • Sehr interessante Methode, gut zu erfahren wie es andere machen
  •  Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe mir viele Notizen für die nächste Vorstandssitzung gemacht – dort werden wir vieles aufgreifen und hoffentlich umsetzen
  •  Die kollegiale Fallberatung fand ich sehr interessant, vielleicht sogar für berufliche Umsetzung und natürlich auch im Verein
  •  Sehr interessante Ideenfindung, Infos teilweise sofort umsetzbar, Ideenanbringung um selber Ideen zu finden
  •  Die Gestaltung und die Übermittlung der Inhalte war sehr gelungen, die Mitnahme und die Motivation der TN hat sehr gut geklappt. Alle TN konnten sich gut einbringen und es wurden Lösungsansätze für die Probleme gefunden und die Wege dahin aufgezeigt
  •  Das Format ist klasse – Praktiker helfen Praktikern! Die Ideen sind pragmatisch und meist schnell umsetzbar. Die Moderation ist angenehm zurückhaltend.
  •  Die Methode klang zunächst „anstrengend“, hat mich aber positiv überrascht! Die Moderation war an den richtigen Stellen zurückhaltend aber stets präsent. Ich finde auch, dass unter den anwesenden Vorstandsmitgliedern starke „Typen“ waren, die gute Ideen hatten und intensiv an Lösungen gearbeitet habe

 

April 2019, Feedback zur Vorstandswerkstatt "Kollegiale Fallberatung" in Zusammenarbeit mit der Sportregion Diepholz / Nienburg.