Über mich

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und lebe in Bruchhausen-Vilsen. Mein Beratungsverständnis gründet sich auf meiner ganzheitlich-systemischen NLP-Ausbildung, ergänzt durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen.

 

Nach dem Abitur habe ich eine klassische Bankausbildung absolviert und mich anschließend für den Vertrieb entschieden. Seit mehr als zehn Jahren bin ich mit der Führung von Vertriebsteams in Regionalbanken betraut. Somit profitiere ich von meinen eigenen vertrieblichen Erfahrungen ebenso wie von meiner Führungspraxis.

 

Seit etwa zwanzig Jahren bin ich aktiv in Vorständen verschiedener Vereine und Verbände. Dank dieser ehrenamtlichen Arbeit habe ich verschiedene Organisationen kennenlernen dürfen und viel über die besonderen Herausforderungen im Non-Profit-Bereich erfahren.

 

Bei der Ausübung meines Hobbies und meiner Leidenschaft, dem Formationstanzen, habe ich gelernt, ausdauernd und konzentriert auf ein Ziel hinzuarbeiten - und gemeinsam Erfolge zu feiern.

 

Ich habe zehn Jahre lang Auszubildende in Seminaren auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet und war bis 2021 als Privatdozent für die Frankfurt School of Finance & Management tätig. Seit der Gründung von Bestes Coaching im JAhr 2017 begleite ich Organisationen, Führungskräfte und Sportler in Entwicklungsphasen bei ihren individuellen Herausforderungen. Dabei gebe ich Handlungsempfehlungen und Feedback, das immer einer Sache dient: Ihrem Ziel.

 

Darauf können Sie sich bei mir verlassen: Ich arbeite mit Ihnen professionell, strukturiert und vertraulich an Ihren Themen.

Berufserfahrung

09/2021 - heute: Prokurist, Niederlassungsleiter (Volksbank Niedersachsen-Mitte eG)

02/2020 - 09/2021: Regionalmarktleiter (Volksbank Aller-Weser eG)

06/2014 - 12/2019: Leiter Private Banking & Freie Berufe (Oldenburgische Landesbank AG)

12/2017 - heute: freiberuflicher Trainer und Coach (Bestes Coaching)

01/2012 - 04/2021: Dozent (Frankfurt School of Finance & Management)

01/2009 - 05/2014: Leiter der Filiale (Oldenburgische Landesbank AG)

01/2006 - 12/2008: Betreuer für Privat- und Geschäftskunden (Oldenburgische Landesbank AG)

Aus- und Fortbildung

12/2022: Certified Facilitator of LEGO SERIOUS PLAY Mathod and Materials

12/2019: wingwave-Vertiefungsseminar (Schwerpunkt Zukunftsgestaltung für Einzelne & Teams)

05/2019: wingwave-Coaching

04/2019: Die Psyche als Erfolgsfaktor

03/2019: NLP im Business

05/2018: Selbstmanagement für eine erfolgreiche Zukunft

02/2018: Systemisches Coaching

11/2017: Respektvolles Konfliktmanagement mit NLP

10/2017: Professionelles Coaching

05/2017: Professionelle Arbeit mit dem Myostatiktest (NLC-Basis-Workshop)

08/2016 - 01/2017: Financial Planner (Frankfurt School of Finance & Management)

09/2014 - 09/2015: Financial Consultant (Frankfurt School of Finance & Management)

04/2008 - 05/2009: Management-Studium, dipl. Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance & Management)

10/2006 - 09/2007: Bankbetriebswirt (Frankfurt School of Finance & Management)

04/2004 - 07/2006: Bankfachwirt IHK (Frankfurt School of Finance & Management)

Organisationen

erster Vorsitzender TanzSportGemeinschaft Bruchhausen-Vilsen e. V.

Sprecher des Beirats der Lebenshilfe Syke gGmbH

Vorstandsmitglied der Stiftung Lebenshilfe Syke

erster Vorsitzender Samtgemeindesportring Bruchhausen-Vilsen